Sie haben allgemeine Fragen zum CJD?
Information & Beratung

01805 900 988 00

14 cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz,
max. 42 cent pro Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen

beratung@cjd.de

CJD aktuell

 

Gewalt,
sexuelle Belästigung und sexueller Missbrauch haben im CJD keinen Platz


Stellungnahme des
CJD Vorstands

Mitarbeit

»weiterlesen

Projekt

»weiterlesen

 

Hilf mir ins Leben

 

Das Projekt "Hilf mir ins Leben" vermittelt in Kiel ehrenamtliche UnterstützerInnen in Familien mit Säuglingen und Kleinkindern, wenn eines der Familienmitglieder von Behinderung oder chronischer Erkrankung betroffen ist. Die Unterstützung entlastet  die Familien im Alltag und ist eine "Frühe Hilfe".

Das Angebot passt sich den individuellen Bedürfnissen der Hilfesuchenden an:

  • Unterstützung im Haushalt
  • Begleitung zu Arztbesuchen oder Therapieterminen
  • Strukturierung des Alltags
  • Betreuung der Kinder
  • Hilfe bei handwerklichen Aufgaben
  • Hilfe beim Überwinden anderer individueller Hürden

 

 

News aus dem CJD

Gera, 24.11.2014

Die Einzigartigkeit jedes Menschen erkennen

Wer oder was ist meine Nummer Eins im Leben? Was macht mich und andere einzigartig? Wie schaffe ich es, mit mir selbst eins zu sein und mich in der Gemeinschaft zu entfalten? Das waren die Fragen auf dem 11. CJD Jugendforum zu Lebens- und Glaubensfragen.
mehr Infos

Berlin, 20.10.2014

CJD Orchester überzeugt mit Werken von Weber, Prokofieff und Sibelius

Werke von Carl Maria von Weber, Sergei Prokofieff und Jean Sibelius standen vergangenes Wochenende auf dem Programm beim Konzert des CJD Orchesters in der Berliner Philharmonie. Im CJD Orchester musizieren begabte Schülerinnen und Schüler aus Einrichtungen des CJD und aus ihrem Umfeld.
mehr Infos